Startseite > .NET, Software allgemein > dodned Usergroup Franken

dodned Usergroup Franken


Gestern war ich zum ersten Mal auf einem Treffen der dotned Usergroup Franken und habe auch zum ersten Mal an einem coding dojo teilgenommen.

Es war wirklich sehr Witzig das FizzBuzz „Problem“ mittels TDD und mit pair programming zu lösen. Trotz der einfachen Natur der Aufgabenstellung ist es interessant wie viele Diskussionen es  über die Implementierung der Lösung gab. Das zeigt eines ganz deutlich: Kein Problem ist so einfach, als dass man es mit VHIT (vom Hirn ins Terminal) lösen sollte.

Beim nächsten Treffen bin ich auch wieder dabei 😉

Advertisements
Kategorien:.NET, Software allgemein
  1. Ralf
    1. April 2011 um 22:13

    Cool.
    Ich wollte so was auch schon mal mitmachen. Aber die Usergroup in FFM hat es noch nie gemacht.

    • 2. April 2011 um 20:05

      Dann musst du wohl mal so ein Dojo halten.

  2. Benjamin
    5. April 2011 um 09:52

    Hatte gestern Lust dazu BizzBazz in Clojure zu schreiben.
    Ein schönes Interface fehlt noch. 🙂

    https://github.com/scheibenkaes/bizzbuzz

    • Benjamin
      5. April 2011 um 10:52

      Natürlich ist dieser Code komplett VHIT entstanden… 😀

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: